2012 Startseite Blog Galerie Kontakt
31.10.2012 Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben Heute wurde eine Tour, die wir schon im letzten Baliurlaub geplant hatten, endlich unternommen. Um 6.30 Uhr in der Früh ging es zum Hafen Benoa und ab auf ein "Gummiboot". Delphine finden und beobachten stand an. Wichtig war uns, dass die Tiere nicht von Booten gejagt werden und in ihrer natürlichen Umgebung ungestört blieben. Dies war, wie gebucht, auch der Fall. Mit 10 weiteren "Forschern" und der 3 köpfigen Crew ging es zunächst im mäßigen Tempo hinaus aus dem Hafengelände. Danach nahm das Boot, dass mit 3 Motoren bestückt war zügig Fahrt auf. Nicht`s für schwangere Frauen und Menschen mit Rückenproblemen. Trotz der hohen Geschwindigkeit, hatten wir nie das Gefühl der Unsicherheit. Haben wir in der Karibik schon einmal anders erlebt (Speedboot). Wir fuhren an der Küste von Nusa Dua bis zur Spitze der Insel (Uluwatu) und dann hinaus in die Weite des indischen Ozeans. Es dauerte nicht lange und wir sahen die ersten Delphine, die scheinbar den selben Weg wie wir hatten. Bei geringer Fahrt "dümpelten" wir auf der Seereise der Delphine und konnten wunderbar das lustige Treiben beobachten. Unzählige Tiere schwammen und hüpften durch das Meer und manchmal sehr dicht an unserem Boot vorbei. Nach einer Stunde ging es dann wieder zurück zum Hafen und mit dem Transferbus durch das nun erwachte Bali zurück in unser Hotel. Wir hatten noch Zeit für das zweite Frühstück!! Auf dieser Tour haben wir auf den Straße und vom Wasser aus die umfangreichen Baustellen auf der Insel sehen können. Gefallen hat uns das nicht. Immer mehr Hotels entstehen am Küstenstreifen und die Gelassenheit, die Weite, das natürliche Bali verabschiedet sich langsam. Auch gestern Abend sind wir noch "alte" Pfade gegangen und mussten auch hier starke Veränderungen feststellen. "Unser" Internetcafé ist einem SPA gewichen! Doch der Zauber ist immer noch hier. Bis bald Tina & Uli