2006 Startseite Blog Galerie Kontakt
12.10.2006 Eine Seefahrt die ist lustig…… Unsere Letzte Tour auf Bali war am Dienstag ein Segeltörn.. Das Segelschiff Renata, eine 21 Meter Zweimast - Jacht, dass dem Stuttgarter Skipperehepaar Walter und Renate Henes gehört, brachte uns an diesem Tag zur Nusa. Lembongan. Diese, zum Teil mit einem Korallenriff umgebene Insel, ist der Nusa Penida vorgelagert. Vom Hafen Beona aus ging unsere Fahrt mit 13 Passagieren, 3 Crewmitglieder und dem Kapitän Walter, durch die Strasse von Bandung an der Küste Balis entlang. Auf Grund schlechter Windverhältnisse und verschiedener Meeresströmungen, konnten wir die Hinfahrt nur mit Motorkraft erleben. Dies führte durch die geringe Geschwindigkeit zu starken wechselnden Wellenbewegungen des Bootes. Diese Situation wurde von unserem Kapitän gelassen gemeistert. Während der 2 ½ stündigen Fahrt hatten einige Passagiere daher teilweise Schwierigkeiten mit dem Gleichgewichtssinn. Fische wurden aber nicht gefüttert. In der Ferne begleitete uns immer Balis höchster Berg der Mt. Agung. In Lembongan angekommen ankerten wir in der Nähe der Küste. Dort konnten wir mit einem Glasbodenboot einen ersten Blick in die Korallenunterwasserwelt machen. Auch hier wurden wir hervorragend von Walter betreut, der mit seinem umfangreichen Wissen zu den verschiedene Arten von Korallen und den dort lebenden Fischen die Fahrt kommentierte. Wir waren in der ersten Gruppen und konnten nach unserer Rückkehr zum Schiff im glasklaren, erfrischenden Wasser schwimmen oder an Deck ein Sonnenbad nehmen. Diese „Aufgabe“ haben wir uns geteilt. Tina war an diesem Tag für die Sonne und ich für das Wasser zuständig. Das Mittagessen, dass uns an Bord serviert wurde, war ganz nach unserem Geschmack! Diesmal gab es leider keinen Reis. Bei handgemachten Spätzle, Braten, Frikadellen, und Salaten konnten wir uns für den bevorstehenden Schnorchelausflug stärken. Alle Interessierten konnten mit dem Glasbodenboot und der Schnorchelausrüstung zurück zum Riff fahren. Dort angekommen war der Anblick der dort lebenden Fische und deren Farben überwältigend. Nur das recht kalte Wasser zwang uns zur Rückkehr zur Renata.
WEITER