2008 Startseite Blog Galerie Kontakt
09.04.2008 Hallo alle zusammen. Heute ist unser vierter Urlaubstag und wir nehmen uns einmal die Zeit, euch sonnige Grüesse zu senden. Nach unserer planmäßigen Ankunft in Nusa Dua, haben wir uns in den letzten Tagen schon gut eingelebt. Einzig der Zeitunterschied macht uns diesmal ein wenig zu schaffen. Wie wir im Vorfeld aus dem Internet erfahren haben, war das Wetter vor unserer Ankunft eher regnerisch und wechselhaft. Aber was sollen wir Euch sagen, seit dem wir vor Ort sind, gibt es nur noch Sonnentage (31 Grad). Dies allerdings mit einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 97 %. (Puh, ist das schwül). Na ja, wenn Engel reisen! Es gibt allerdings auch etwas schlechtes zu berichten! Der von uns so sehr geliebte und 4 Stockwerke hoher Fikus Benjaminus und zugleich heiliger Baum der Balinesen, wurde auf ein Mindestmaß gestutzt. Bei unserem letzten Urlaub, konnten wir beim Frühstück die dort lebenden Vögel und Tupais (Eichhoernchen) beim „Diebstahl“ der Opfergaben beobachten. Ein kleiner Ausgleich bietet uns hierzu unser wunderschöner Ausblick aus dem Hotelzimmer mit Meerblick. Bei unseren ersten kurzen Strandspaziergängen haben wir uns bei balinesischen Händlern mit frischem Obst versorgt. Für den kleinen Hunger zwischendurch! Abends geht es dann ab in die uns bekannte „Fressmeile“, in der viele Köstlichkeiten auf uns warten. Zur Förderung des Einklanges, haben wir uns gestern die erste balinesische Massage gegönnt. Mit ERFOLG!! Nun sind wir gestärkt für neue Taten. Aber gaanz laangsam. Wir werden euch später davon berichten. Bis dahin Nimade Tina & Imade Uli